encoder: Wie sich eine Gesellschaft erzieht...

Beitrag lesen

Wir gehen mit Unwissen und fehlendem Können schlichtweg falsch um.
Ich will ja nicht direkt sagen wir fördern Dummheit oder ermutigen dazu ... aber tun wir viel anderes als das?

Wem wird denn klargemacht dass er etwas nicht kann, so neutral wie möglich und ohne Horrorszenario aber eben wenigstens ehrlich?
Schüler werden schon gelobt wenn sie einen Stift in die Hand nehmen können und dabei noch selbstständig atmen. Auf Rechtschreibung darf man schon kaum mehr achten.

Ein Mensch der lange das Gefühl hatte alles richtig zu machen, weiß nicht dass die eigene Meinung sehr eingeschränkt ist und fängt auch nicht plötzlich an diese zu hinterfragen.
Der liest "immer mehr Geimpfte im Krankenhaus" und tut das was er als richtig erlebt hat: den einfachsten Schluss daraus ziehen und im Internet solange suchen bis ihm jemand recht gibt.