Der Martin: Inhalt auf gleicher Seite navigieren in einem Container

Beitrag lesen

Hallo,

„Two for the Price of One“ ist vom Album The Visitors, „The Day Before You Came“ kam erst danach als Single raus. Es ist als Bonustrack auf späteren CD-Veröffentlichungen von The Visitors zu finden, war aber nicht auf dem Original-Album.

if you say so. Wie schon erwähnt, die Zuordnung zu bestimmten Alben ist für mich nebensächlich, da achte ich nicht so drauf.

Ich mag aber vor allem auch die weniger bekannten aus den späten 70ern, wie etwa Cassandra

„Cassandra“ war die B-Seite der Single „The Day Before You Came“, sagt Wikipedia.

Das erklärt, warum der Titel im "ABBA Songbook" (dtv, 1982) mit keinem Wort erwähnt wird - er wurde anscheinend erst nach dem Erscheinen des Buchs veröffentlicht. Dasselbe gilt wohl auch für Under Attack, aber da wusste ich, dass das der letzte Titel aus der aktiven Zeit war.

(Ich hätte gedacht, das wäre auch eine Single noch nach „The Day Before You Came“ gewesen; aber nein, da kam dann noch „Under Attack“.)

Genau.

Mein persönlicher Favorit: „Slipping Through My Fingers“, ebenfalls vom Album The Visitors.

Siehe Mannheim, wo mich der deutsche Text[1] erst irritiert hat und ich relativ lange brauchte, um das Lied zu erkennen. 😀
Und nicht zu vergessen: Fernando. Dieses Lied ist anscheinend auf keinem Album - denn ich hab sie alle außer Ring Ring, musste aber Fernando doch wieder im Web suchen, nachdem ich meine mp3-Sammlung vor etwa drei Jahren aus Versehen plattgemacht hatte.

Make the most of your time
 Martin

--
Es gibt Tage, da gelingt dir einfach alles. Aber keine Sorge, das geht schnell vorbei.

  1. Die deutsche Übersetzung hat mich übrigens beeindruckt: Nah am Original, aber sprachlich-lyrisch gelungen und keineswegs hölzern. ↩︎