Matthias Scharwies: Schwarzer Hintergrund

Beitrag lesen

Servus!

Hallo, ich bin absoluter, blutigster Neuling in html und habe auch nur eine klitzekleine webseite: pitbalu.com

Durch die freundliche Unterstützung eines Bekannten war ich in der Lage, diesen darin befindlichen klitzekleinen Seitenquelltext zu schreiben. Es funktioniert dennoch nicht: der Hintergrund bleibt weiss.

<body background-color="#00 00 00">

Du vermischt HTML (body) mit dem Styling.

Kurzantwort

<body style="background-color:#000000">

Ich bekam von ihm den link zu selfhtml, damit ich mich für meine minimalst-Ansprüche ausreichend einarbeiten kann.

Das ist besser, wenn Du verstehen willst, was du machst:

und danach das CSS-Tutorial:

Hat jemand Interesse, mir dabei zu helfen? Fänd ich toll. Danke im voraus.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“