Pitter: Schwarzer Hintergrund

Hallo, ich bin absoluter, blutigster Neuling in html und habe auch nur eine klitzekleine webseite: pitbalu.com

Durch die freundliche Unterstützung eines Bekannten war ich in der Lage, diesen darin befindlichen klitzekleinen Seitenquelltext zu schreiben. Es funktioniert dennoch nicht: der Hintergrund bleibt weiss.

<body background-color="#00 00 00">

Ich bekam von ihm den link zu selfhtml, damit ich mich für meine minimalst-Ansprüche ausreichend einarbeiten kann. Der Hintergrund bleibt weiss ist also zunächst das Ergebnis. Eine beschreibende Änderung und/oder Hinweis auf das Funktionieren, also dass der Hintergrund schwarz wird, kann ich nirgends finden. Auch dann nicht, wenn ich die Zeile in den <> bei selfhtml suche, in Suchmaschinen, etc. Also muss doch im Gesamten irgendwo was faul sein.

Hat jemand Interesse, mir dabei zu helfen? Fänd ich toll. Danke im voraus.

akzeptierte Antworten

  1. Servus!

    Hallo, ich bin absoluter, blutigster Neuling in html und habe auch nur eine klitzekleine webseite: pitbalu.com

    Durch die freundliche Unterstützung eines Bekannten war ich in der Lage, diesen darin befindlichen klitzekleinen Seitenquelltext zu schreiben. Es funktioniert dennoch nicht: der Hintergrund bleibt weiss.

    <body background-color="#00 00 00">
    

    Du vermischt HTML (body) mit dem Styling.

    Kurzantwort

    <body style="background-color:#000000">

    Ich bekam von ihm den link zu selfhtml, damit ich mich für meine minimalst-Ansprüche ausreichend einarbeiten kann.

    Das ist besser, wenn Du verstehen willst, was du machst:

    und danach das CSS-Tutorial:

    Hat jemand Interesse, mir dabei zu helfen? Fänd ich toll. Danke im voraus.

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
    1. Kurzantwort

      <body style="background-color:#000000">

      Noch kürzer:

      <body bgcolor="#000000">