Günther: Traffic messen

Hallo,
ich möchte ggf. den Provider meiner Homepage wechseln.
In Frage kämen auch Provider, die eine Traffic-Begrenzung haben.
Daher würde ich gerne wissen, wie hoch der Traffic ist, wenn eine bestimmte Seite aufgerufen wird.
Gibt es eine Möglichkeit für Nichtsuperprofis dies herauszufinden?
Danke
Günther

  1. Nichtsuperprofis

    Die Entwicklertools: Aufzurufen im Firefox mit der Tastenkombination [STRG][↑][i]

    Dort das Register Netzwerkanalyse aufrufen und die Seite neu laden.

    ABER!

    Ein einzelner Seitenaufruf mag wenig Traffic verursachen. Aber wenn jetzt jemand böswillig ist, dann kann der bei einer Traffic-Begrenzung Deine Webseite faktisch lahm legen in dem er diese einfach nur oft genug abruft… Im Regelfall haben solche Hoster dann auch Angebote ohne Trafficbegrenzung, die sich dann aber als teurer erweisen als solche bei einem Hoster, der keine solchen Angebote macht.

    1. Dieser Beitrag wurde gelöscht: Der Beitrag ist unkonstruktiv oder provokativ und trägt zu einer Verschlechterung der Stimmung bei.
  2. Hallo Günther,

    wenn Du den gerade laufenden Thread von Jörg verfolgt hast, siehst Du - verborgen im Gewühl - einige Infos dazu.

    Der Browser zeigt Dir auf dem Netzwerk-Tab der Entwicklertools das übertragene Datenvolumen an, irgendwo unter der Liste der geladenen Dateien.

    Der NETSTAT -E Befehl auf der Windows Kommandozeile zeigt Dir an, wieviele Bytes über die Ethernet-Schnittstelle deines Computers gelaufen sind.

    Ansonsten könnte auch dein Hoster irgendwelche Protokolle führen, wieviel Datenvolumen deine Homepage verbraucht hat, musst Du mal gucken oder Support fragen.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi