Auge: Uralt-Browser

Beitrag lesen

Hallo

Das müsste man diskutieren, ob es sich lohnt, vom „Mediawiki-Standard“ abzuweichen.

Kommt drauf an[tm].

Wenn das Abweichen deutlich mehr Aufwand macht und vor allem später mehr Pflegeaufwand verursacht, als mit dem alten Kram zu leben, dann eher nicht. Wenn es aber nur ein einmaliger Aufwand ist, der uns später vielleicht sogar wieder zugute kommt, dann vielleicht doch.

Soweit ich weiß, benutzt das SelfHTML-Wiki ein Mediawiki-Theme mit Anpassungen. Es bliebe also prinzipiell so, dass bei einem Update der Mediawiki-Software [1] auch das Theme auf notwendige Änderungen zu prüfen und bei Bedarf anzupassen ist. Vermutlich würde der Aufwand sich allerdings erhöhen, da eine gegenüber dem als Basis benutzen Theme geänderte HTML- und CSS-Struktur dazu führt, dass man nicht einfach große (?) Teile des Basisthemes übernehmen könnte.

Tschö, Auge

--
200 ist das neue 35.

  1. Ich habe keine Ahnung davon, wie oft das im SelfHTML-Wiki passiert. ↩︎