Schütze Max: location.reload() Cache und unterbrochene Internetverbindung

Beitrag lesen

...okay, habe da ein Programm laufen, welches ich per Mausclick gerne neu starten würde... ...da aber mehrere Prozesse gleichzeitig ablaufen (das darüber hinaus dynamisch und daher nicht deterministisch), Javascript über keine Möglichkeit verfügt, alle laufenden Prozesse mit einem Befehl quasi abzubrechen und neu zu initiieren (und ich mittlerweile auch einfach nur mehr mit dem Projekt ENDLICH mal fertig werden will), habe ich mich für ein brachiales [aber wirksames] window.location.reload() entschieden. ...auch mit XAMPP getestet und für gut befunden.

Beinahe für gut befunden.

...denn simuliere ich einen Internetausfall, indem ich XAMPP stoppe, so ist die Website nicht erreichbar, sobald ausgelöst wird.

Aber aber aber sollte window.location.reload() nicht eh automatisch auf den Cache zugreifen (und sich daher eigentlich nicht für die Verbindung interessieren)?

Ratschläge erwünscht, Hilfe erbeten, hilfreiche Hilfe verehrt.

Dank euch!

(Bei dieser Gelegenheit finde ich es übrigens bemerkenswert, dass w3docs einen boolean Parameter propagiert, den MDN negiert)