Freddy: Umbenennung großer Dateimengen

Hi, ich kenne ein Programm zum Umbenennen von mehreren Dateien in einem Verzeichnis. Ich würde aber gerne Dateien aus einem Verzeichnis mit mehreren Unterverzeichnissen gleichzeitig umbenennen. Kennt jemand so ein Utility?

  1. Hi, ich kenne ein Programm zum Umbenennen von mehreren Dateien in einem Verzeichnis. Ich würde aber gerne Dateien aus einem Verzeichnis mit mehreren Unterverzeichnissen gleichzeitig umbenennen. Kennt jemand so ein Utility?

    Kommt drauf an:

    Betriebssystem, Regeln für Umbenennung, …

    1. Ich hätte:

      /usr/lib/x86_64-linux-gnu/Thunar/ThunarBulkRename %F

      im Angebot. Das Wird unter Linux mit dem Dateimanager Thunar installiert und findet sich (wenn Deutsch als Sprache eingestellt wurde) im Anwendungsmenü, Gruppe „System“.