Der Martin: Virensoftware unter Win10

Beitrag lesen

Hallo,

Schade, dass der Seiteninhaber die Umstellung auf UTF-8 nicht sauber hingekriegt hat.

Genauwenig, wie es hilft, ein UTF-8-Etikett auf anders Codiertes zu kleben, hilft es, UTF-8-Codiertes anders zu etikettieren.

natürlich, der Inhalt einer Essigflasche wird ja auch nicht dadurch zu Apfelsaft, dass man ein anderes Etikett draufklebt. Wir wissen das ...

Es gibt ja auch immer noch Menschen, die überzeugt sind, man könne ein PNG-Bild in JPEG konvertieren, indem man einfach nur die Namensendung ändert (unabhängig von der Sinnhaftigkeit einer solchen Konvertierung).

TIL, dass es beim Firefox unter „Ansicht“ nicht mehr das Menü zur Auswahl einer Zeichencodierung gibt. Es gibt jetzt den Menüpunkt „Textkodierung reparieren“ – der Browser rät dann wohl. In dem Fall richtig.

Passt zur Gesamtentwicklung von Firefox: Technisch Sinnvolles wird immer mehr abgebaut, damit DAUs nicht verwirrt werden.

May the Schwartz be with you
 Martin

--
Theorie ist, wenn eigentlich jeder weiß, wie's gehen müsste, und es geht doch nicht.
Praxis ist, wenn's geht, obwohl es keiner so richtig versteht.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: Nichts geht, und keiner weiß, warum.