FloB45: Bild Vorschau wenn über Text

Hallo zusammen Meine Frage wäre ist es in HTML möglich, dass wen man über einen Text fährt ein Bild angezeigt wird? Ich habe jetzt schon sehr lange recherchiert und nichts gefunden. Wäre nett wenn mir jemand helfen Könnte. FloB45

  1. Servus!

    Hallo zusammen

    Meine Frage wäre ist es in HTML möglich, dass wen man über einen Text fährt ein Bild angezeigt wird? Ich habe jetzt schon sehr lange recherchiert und nichts gefunden. Wäre nett wenn mir jemand helfen Könnte.

    Studiere das Beispiel und dreh's um:

    HTML/Tutorials/Bilder_im_Internet/Bilder_mit_CSS_formatieren#Einschwebende_Bildunterschriften

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
  2. n'Abend,

    Meine Frage wäre ist es in HTML möglich, dass wen man über einen Text fährt ein Bild angezeigt wird?

    nicht mit HTML allein, denn HTML definiert nur Inhalt und Struktur, nicht aber das Aussehen oder gar das interaktive Verhalten. Mit etwas CSS ist dein Vorhaben umsetzbar, aber ich habe den Eindruck, deine Vorkenntnisse bewegen sich irgendwo bei ungefähr 0. Dann wird's schwierig.

    Ich habe jetzt schon sehr lange recherchiert und nichts gefunden.

    Der Kern deiner Überlegungen dürfte die Pseudoklasse :hover sein, die entgegen anderslautender Aussagen nicht nur für Links verwendet werden kann.

    Aber hinterfrage dein Vorhaben noch einmal kritisch: Was ist mit Geräten, die gar keine Maus haben (Smartphones, Tablets)? Die wären also außen vor.

    May the Schwartz be with you
     Martin

    --
    Theorie ist, wenn eigentlich jeder weiß, wie's gehen müsste, und es geht doch nicht.
    Praxis ist, wenn's geht, obwohl es keiner so richtig versteht.
    Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: Nichts geht, und keiner weiß, warum.