Anna Breitmeier: toggle Text ein- und ausblenden

Liebe script-Spezialisten,

1.) Der Toggle-Schalter funktioniert nicht auf meinem Smartphone.

2.) Diesen Schalter benötige ich 4x auf derselben Seite. Gibt es eine elegantere Möglichket der Zuordnung?

Den script habe ich vor einigen Jahren vom Kursleiter im bz für eine http://website erhalten. Ich selbst kenne mich überhaupt nicht aus mit scripts. Könnten Sie mir helfen, indem Sie mir den code verbessern? Es wäre sehr schön, wenn Sie mir helfen könnten.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Ihre Mühe. Herzl. Gruß, Anna_br

  1. Hi,

    1.) Der Toggle-Schalter funktioniert nicht auf meinem Smartphone.

    2.) Diesen Schalter benötige ich 4x auf derselben Seite. Gibt es eine elegantere Möglichket der Zuordnung?

    details-/summary-Elemente.

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

  2. Hallo Anna,

    Der Toggle-Schalter funktioniert nicht auf meinem Smartphone (...) Den script habe ich vor einigen Jahren vom Kursleiter im bz für eine http://website erhalten

    • "Funktioniert nicht" funktioniert nicht als Fehlerbeschreibung.
    • Sich auf ein Script zu beziehen, das man irgendwan ein bz Kursleiter bereitgestellt hat, hilft hier keinem weiter. Es soll Bibliothekare geben, die aus solchen Hinweisen ein vor 22 Jahren gelesenes Buch identifizieren. Aber wir nicht. Sorry. Das Script müsstest Du schon vorlegen, am besten als Link auf eine Stelle wo es online ist. Noch besser: Als Link auf die "nicht funktionierende" Seite.

    4x ... Gibt es eine elegantere Möglichket der Zuordnung?

    Ganz bestimmt. Wenn das Script das nicht von Hause aus bietet, gehört es in die Tonne.

    Das beste Script ist das, was schon Teil des Browsers ist. Für einen Schiebeschalter reicht heutzutage CSS, dafür braucht man kein JavaScript. Da hätten wir dies hier im Angebot.

    Könnten Sie mir helfen, indem Sie mir den code verbessern?
    Ich selbst kenne mich überhaupt nicht aus mit scripts.

    Code, den Du irgendwoher kopiert hast, soll Dir jetzt irgendwer anders verbessern? Darauf hätten wir grundsätzlich erstmal nur diese Antwort. Wenn Du eine Dienstleistung einkaufen willst, such Dir einen Softwareentwickler. Die bekommt man je nach Qualität zu Stundensätzen von 50€ bis 200€. Wenn Du eigene Schritte getan hast und dabei stolperst, kannst Du von uns gern eine Stütze bekommen. Aber keinen Rollstuhl inclusive Schieber.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
  3. Hallo Anna,

    es geht wohl um diese Seite. Da kommt irgendein Javascript-Fehler und ich habe jetzt keine Lust, die Ursache zu suchen. Denn du brauchst da kein Javascript. Details/Summary ist hier dein Freund:, wie MudGuard schon schrieb.

    <details>
      <summary>
        ein-/ausblenden::
      </summary>
      <p>
        Straßennamen des Bezirks ...
      </p>
    </details>
    

    Gruß
    Jürgen

    1. Hallo JürgenB,

      na, den Fehler hättest Du aber sehen können. Das ist eine https Seite, die jQuery von einer http-Quelle einbinden will. Mööööp - färrpohten!

      Immerhin hast Du die Stelle gesehen, die gemeint ist, das war mir nicht gelungen.

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - obstruxi