JürgenB: Programmieren ist schwer

Hallo,

ich habe gerade eine Spam-Mail erhalten mit der Anrede

Hallo Herr/Frau Nachname,

da muss wohl jemand noch etwas üben ... 😀

Gruß
Jürgen

  1. Hallo Jürgen,

    ich habe gerade eine Spam-Mail erhalten mit der Anrede

    Hallo Herr/Frau Nachname,

    eine Vorlage gefunden und nicht verstanden. Oder einfach vergessen, richtige Werte einzusetzen.

    da muss wohl jemand noch etwas üben ... 😀

    Das dachte ich letzte Woche auch. Ich bekam eine SPAM-Mail von lufthansa AG (man beachte die Kleinschreibung vorn) mit dem Betreff "Wichtiger Kundendurschsage von Ihrer Lufthansa" (Hervorhebungen von mir).
    Als Anschreiben dann das übliche Gefasel, um den Buchungsprozess zu bestätigen, sollte ich doch bitte auf den folgenden Link klicken. Zum Schluss der Slogan: Lufthansa: Die Bank für Privat- und Unternehmerkunden

    Lufthansa? Bank? Also wenn die Lufthansa etwas nicht hat, ist es Geld.
    Lange nicht mehr so gelacht. 🤣

    May the Schwartz be with you
     Martin

    --
    Theorie ist, wenn eigentlich jeder weiß, wie's gehen müsste, und es geht doch nicht.
    Praxis ist, wenn's geht, obwohl es keiner so richtig versteht.
    Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: Nichts geht, und keiner weiß, warum.
    1. Hallo Martin,

      Lufthansa? Bank? Also wenn die Lufthansa etwas nicht hat, ist es Geld.

      Anfänger versuchen, eine Bank auszurauben. Profis gründen eine.

      1. @@Linuchs

        Anfänger versuchen, eine Bank auszurauben. Profis gründen eine.

        Es fehlt der Hinweis auf den Autor des Zitats: Bertold Brecht.

        Und wörtlich geht’s wohl so:
        „Der Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.“
        (zu finden auf etlichen Webseiten, aber immer ohne genaue Quellenangabe)

        In der Dreigroschenoper heißt es:
        „Was ist ein Dietrich gegen eine Aktie? Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank? Was ist die Ermordung eines Mannes gegen die Anstellung eines Mannes?“
        (Druckfassung 1931, gefunden in Wikiquote)

        😷 LLAP

        --
        „Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
        — Joachim Gauck über Impfgegner