Matthias Scharwies: Javascript: replace() funktioniert nicht

Beitrag lesen

Servus!

Und der Frust mit dem "Wenz" nimmt kein Ende: auf Seite 74 wird das Funktionen-Unterobjekt "arguments" (in C++ würde man das wohl "Membervariable" nennen) mit folgendem kleinen Listing vorgestellt:

  function tag()
  {
    var returnstring = "";
    for (var i = 0; i<tag.arguments.length; i++)
      returnstring += "<" + tag.arguments[i] + ">";
      
    return returnstring;  
  }

@Rolf B hat Di schon vorgeschlagen, die Schuld nicht bei Dir sondern beim Wenz zu suchen:

Das ist seit ES3 (also noch vor ES6 (2015) obsolet geworden.

Es funktioniert leider nicht - mir wird nur > angezeigt! Die Fehlerkonsole schmeißt folgende Meldung:

"Mit document.write() wurde ein nicht balancierter Baum geschrieben, was dazu geführt hat, dass Daten aus dem Netzwerk neu geparst werden mussten. Für weitere Informationen https://developer.mozilla.org/en/Optimizing_Your_Pages_for_Speculative_Parsing"

Nicht balancierter Baum? Netzwerk? Spekulatives Parsing? Ich verstehe nur Bahnhof...

...und der Link in der Meldung taugt auch nichts, ich bekomme nur "Page not found". Toll!

Ich bin kurz davor, das Buch größtenteils ungelesen ins Altpapier zu donnern... und für so einen Mist gebe ich Geld aus!!!

Geh zum nächsten Beispiel und mach da weiter oder arbeite eben eins unserer Tutorials durch!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“