Rolf B: Frage zum Wiki-Artikel „Funktion / arguments“

problematische Seite

Hallo Matthias,

du hast dort heute früh eingebaut, dass `arguments obsolete sei und im strict mode verboten. Nach meiner Kenntnis ist es nicht obsolet und im strict mode lediglich arguments.callee verboten.

Woher hast Du deine Information?

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi
  1. problematische Seite

    Falls Du Dich auf dies hier beziehst - das sind zwei paar Schuhe.

    function foo(x, ...y)
    {
       return y[0];               // empfohlen
       return arguments[1];       // alt, aber okay
       return foo.arguments[1];   // Kein Standard, nicht machen
    }
    

    Es ist allerdings so, dass foo.arguments auch heute noch von Firefox, Chrome und Internet Explorer unterstützt wird. Keine Ahnung, aus welcher Schlacht der Browserkriege diese Schreibweise stammt, aber noch ist sie lebendig. Was nicht heißt, dass man sie gebrauchen sollte.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
  2. problematische Seite

    Tach!

    du hast dort heute früh eingebaut, dass `arguments obsolete sei und im strict mode verboten. Nach meiner Kenntnis ist es nicht obsolet und im strict mode lediglich arguments.callee verboten.

    Muss ein Missverständnis sein. arguments als Eigenschaft des function-Objekts ist deprecated, aber als die einfache Variable, die innerhalb von Funktionen bereitgestellt wird, ist es weiterhin verwendbar.

    https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/JavaScript/Reference/Global_Objects/Function/arguments

    Überfüssig ist es trotzdem seit es die Rest Parameters gibt.

    dedlfix.

    1. problematische Seite

      Hallo dedlfix,

      Überfüssig ist es trotzdem

      ...wenn man den IE als nutzbaren Browser ausschließen möchte. Er ist zwar tot, aber die Seite sollte darin trotzdem näherungsweise funktionieren.

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - obstruxi
  3. problematische Seite

    Hi Rolf,

    davon abgesehen sollte auch erwähnt werden, dass arguments in Pfeilfunktionen nicht zur Verfügung steht.

    const f = x => arguments[0]
    
    f(1)
    

    Das gibt einen Reference Error.

    Viele Grüße,

    Matthias

    1. problematische Seite

      Hallo Matthias,

      grundsätzlich steht das im Wiki, bei den Pfeilfunktionen, aber man kann es bei arguments sicherlich auch erwähnen.

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - obstruxi
      1. problematische Seite

        Servus!

        Hallo Matthias,

        grundsätzlich steht das im Wiki, bei den Pfeilfunktionen, aber man kann es bei arguments sicherlich auch erwähnen.

        Könntest du das bitte machen und evtl das Obsolete kürzen? Wie viel kann weg / muss stehen bleiben?

        Edit: grad gesehen, danke!

        Herzliche Grüße

        Matthias Scharwies

        --
        Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
        1. problematische Seite

          Hallo Matthias,

          Bin Schon Da! 🦔 🐇

          Rolf

          --
          sumpsi - posui - obstruxi