Gunnar Bittersmann: PHP: Hochkomma für MySQL/MariaDB maskieren?

Beitrag lesen

@@Yadgar

Ich vermute, dass es an dem Hochkomma liegt... leider ändert sich auch bei Verwendung von mysqli_real_escape_string() nichts! Was mache ich falsch?

Du verwendest ' U+0027 anstelle eines Apostrophs ’ U+2019.

Bei richtiger Zeichensetzung („Gene Roddenberry’s Andromeda“) können solche Probleme gar nicht auftreten.

Wenn Inhalte nicht nur von dir kommen, sondern auch von anderen (die sowas wie ' oder " verwenden), müssen die Zeichen natürlich dem Kontext entsprechend behandelt werden.

😷 LLAP

--
„Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
— Joachim Gauck über Impfgegner