Raketenwilli: Humor...

Beitrag lesen

Verstehe ich nicht, bin ich zu dumm für!

Und welche Ausrede hast Du dafür, das nicht als Humor zu „taggen“?

Zu langen Haaren und Bart hat es gereicht, ansonsten habe ich allerdings seit meinem Abitur (1989) nichts mehr auf die Reihe bekommen...

Ersetze einfach das „ich zu dumm für“ durch „muss mich halt mehr anstrengen als die Überflieger“.

Ich habe mein Abitur 1985 gemacht - mit 3 Jahren Verspätung weil die „Kommunisten“ meinten, dass ich dazu erst mal der Arbeiterklasse(*) angehören muss. Also bist Du deutlich jünger als ich: Dann mach's wie ich: Streng Dich mal brav an.

*) dazu gehörte man z.B. mit einem Facharbeiterbrief und einjähriger Tätigkeit als „Maschinen- und Anlagenmonteur“ oder mit den richtigen Vorfahren als Mitglied der Nomenklatur.