Camping_RIDER: SVG: Tutorial? Murks!

Beitrag lesen

Aloha ;)

Und wenn ich ein Online-Tutorial nur dann erfolgreich durcharbeiten kann, wenn mir zusätzlich noch ein gedrucktes Lehrbuch zur Verfügung steht, hat das Tutorial seinen Sinn verfehlt bzw. ist dringend ergänzungsbedürftig.

Nun, immerhin kann man ein Online-Tutorial ergänzen. Ein Buch nicht. Und unser Online-Tutorial bekommst du sogar, ohne zuerst mit Vorschussvertrauen Geld in die Hand nehmen zu müssen.

Insofern: Danke für den sachlichen Teil der Kritik, er wird eingearbeitet werden.

Und was den unsachlichen Teil angeht: wenigstens haben wir ja hier eine niederschwellige Plattform, bei der man sich den Frust von der Seele schreiben kann. Ein Buch, das dich frustriert, könntest du höchstens in die Ecke werfen, hier hört (liest) dir sogar jemand zu, wenn du deinen Frust los wirst und Dinge können dadurch besser werden.

Und jetzt das beste: je mehr du von der Frust-Ebene auf die sachliche Ebene verlagerst, umso geneigter ist man auch, deine Kritik wirklich sachlich zu nehmen und die angesprochenen Dinge anzupacken. Man betreibt sozusagen Frust-Prophylaxe, wenn man den eigenen Frust bei solchen Beiträgen ein wenig zügelt.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[