Der Martin: Geo-Koordinaten von MINT MATE sind falsch

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

Im Berge 9 in 58640 Iserlohn

Hihi, ich wollte das auf dem Tablet kopieren und hab lange den Finger draufgehalten. Was passiert? Ich bekomme ein Popup "In Google Maps anzeigen" 😂

das ist eigentlich gar nicht dumm!

Möglicherweise wurde diese Adresse von dem User, der deine IP vor 24 oder 48 Stunden hatte, per GPS als Standort bestimmt und irgendeine Instanz hat das gecached.

Das kann schon sein. Interessant trotzdem, dass das Ergebnis völlig unterschiedlich ist, je nachdem, ob ich a) meinem Browser kategorisch verbiete, einen Standort zu verraten oder b) dem Browser das zwar erlaube, der aber seinen Standort gar nicht kennt.

Oder hast Du eine statische IP?

Leider nein. In der Theorie alle 24h eine neue - wobei es aber oft vorkommt, dass ich "zufällig" drei oder vier Tage hintereinander wieder dieselbe IP bekomme.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Bei Erwärmung steigt das Thermometer, bei Erkältung singt es.