Chrissie: Typo3 Anmeldeformula3

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit Typo3, hoffe hiermit kennt sich vielleicht jemand etwas aus? Ich möchte einen bestimmten Bereich auf meiner Webseite nur zugänglich für Kunden mit Zugangsdaten machen. Dazu habe ich bereits in Typo3 einen Ordner angelegt, der eine bestimmte Gruppe mit Email und Passwörtern definiert. Auf betroffener Seite konnte ich dann den Zugriff nur auf besagte Gruppe festlegen. Im nächsten Schritt sollte man aber hierzu ein Anmeldeformular einrichten, das besagte Daten auch abfragt. Das gibt es bei unserem Typo3 allerdings nicht. Formular ja, Anmeldeformular nein.

Jetzt zu meinen Fragen: Hat jemand eine Ahnung, was ich einstellen/installieren muss, um dieses Anmeldeformular auf Typo3 einbauen zu können, oder hat jemand eine Ahnung wie ich das mit HTML umsetzen könnte. Sprich etwa so, nur dass ich jetzt noch einbinde, dass Passwörter und E-Mail aus besagten Ordner entnommen werden sollen.

<form id="anmeldeformular" name="anmeldeformular" action="">
<div>
  <label for="absender">Ihre E-Mail-Adresse:</label>
  <input type="text" id="absender" name="absender" />
</div>
<div>
  <label for="passwort">Passwort:</label>
  <input type="text" id="nachricht" name="nachricht"/>
</div>
<div>
  <input type="submit" value="Abschicken" />
</div>
</form>

Herzlichen Dank vorab!

LG Chrissie

  1. Hallo Chrissie,

    das hier hilft Dir nicht?

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Hallo Rolf,

      danke dir.

      Bis zu dem Punkt Assign access rights habe ich das so umsetzen können. Bei den Plugins habe ich aber diese Auswahl leider nicht. Ich weiß nicht, ob ich dazu etwas installieren muss, oder ob ich das irgendwie anders hinbekomme.

      Gruß Chrissie