Rolf B: Schwarze Umrandung bei iframe

Beitrag lesen

Hallo Casabalnca,

ja, das ist ein Problem. Es hat lange hin und her gegeben, welches das HTML5-Videoformat sein sollte. Und am Ende gab's gar kein festgelegtes.

Deswegen muss man ein Video in mehreren Formaten vorhalten und kann über das video-Element eine Auswahl an Quellen angeben. Der Browser sucht sich daraus das Format aus, das er am besten kann. Wenn Du Videos in vielen verschiedenen Formaten bekommst und im Browser zeigen können musst, heißt die Lösung: mach's wie Youtube. Transkodiere. Einmalig beim Upload.

Aber zeigen musst Du es im video-Element. Nicht im iframe-Element. Du baust ja auch nicht ein Häuschen auf die Terrasse, um den Fernseher darin aufzustellen und durchs Wohnzimmerfenster hindurch dann fernzusehen. Den stellst Du direkt ins Wohnzimmer. (Wobei ich jetzt riskiere, dass ich mit jemandem rede, für den ein Fernseher ein obsoletes Möbelstück ist).

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi