Matthias Scharwies: Boxmodell - Farbgestaltung?

Beitrag lesen

Servus!

Hallo Matthias,

ein neuer Versuch:

Boxmodell

Gegenüberstellung: Boxmodelle

gefällt mit gut. Hast du schon für den Inhalt die Farbe --lightyellow: #fdfcf3; ausprobiert? Oder ist das zu dicht am weiß des margins?

Bitte gebt eure Meinung ab!

Ich habe mir jetzt Gedanken um die Farbgestaltung gemacht und bei Elad Shechter abgeschaut: New CSS Logical Properties!

  1. margin sollte keine Füllung haben, da man mit CSS dort keinen background gestalten kann.

OK.

  1. padding und background sollten zumindest den gleichen Farbton haben, oder sogar die gleiche Farbe?

Was meinst du damit?

Man kann das padding per CSS ja nicht formatieren - deshalb wäre es zu überlegen, dort die gleiche Füll-Farbe wie für die Inhaltsbox (deshalb das Wort background) zu verwenden. Am liebsten wären mir SELF-Gelb und SELF-Blau, wobei mir das Grau des Rahmens auch gefällt.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“