TS: Betriebssystem wechseln, Fonts finden und installieren

Beitrag lesen

Hello,

[Fonts] Wie und wo finde ich sowas und wie installierre ich den dann?
Reicht es, den gefundenen (freien) ins Fonts-Directory zu schieben?

ich mach das in der Regel übers GUI: Font im Dateimanager doppelklicken, dann poppt der Font Viewer mit einer Vorschau auf. Und der hat dann auch einen Button zum Installieren.

Hat auch schon geklappt :-)

In meiner momentanen Situation muss ich leider dreimal die Woche drei Stunden "ins Büro". Dort gibt es für mich nur einen Windows-Lappi mit LibreOffice und minimalistischer Fonts-Anzahl. Installieren darf man eigentlich nichts. :-(

Dafür gibt es aber einen Farb-Laserdrucker. "Randlos" kann der aber auch nicht.

Nun muss ich meine kostbare Lebenszeit damit verbringen, meine ganzen MS-Word-Vorlagen auf LibreOffice umzubauen und dabei möglichst Fonts nutzen, die meinen alten ähnlich sind. Allerdings habe ich frecherweise mal Century Gothic (free) heruntergeladen. Mal sehen, wie lange der drauf bleibt.

Zumindest bin ich jetzt genötigt, auch zuhause alles zu reorganisieren. :-|

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.