klawischnigg: Betriebssystem ist gewechselt, welche Software woher?

Beitrag lesen

Hi there,

Ich weiß nicht bei welchen Providern deine Kunden sind, aber eigentlich bieten alle Provider bereits PHP 8.0 an.

Meine Kunden sitzen hauptsächlich in Österreich und in der Schweiz. Veilleicht ist die Situation in Deutschland ja besser. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, der Österreicher betreibt ja von Geburt an Realitätsverweigerung. Deswegen ist ja auch an dem Kalauer, wonach eine bestimmte Situation für einen Deutschen "ernst, aber nicht hoffnungslos sei", selbe Situation aber für einen Österreicher zwar "hoffnungslos, aber nicht ernst sei", unbedingt etwas dran.

Ich bin jedenfalls manchmal schon froh, wenn ich ein PHP7.x auf dem Server vorfinde...😉

Ewig Zeit bleibt auch nicht mehr: der Support von PHP 7 endet mit dem Supportende von 7.4 Ende November kommenden Jahres, das sind noch 14 Monate …

Support, was ist das?

Bei neuen Projekten würde ich es deswegen als durchaus legitim ansehen direkt auf 8.0 zu setzen.

Kann man ja machen, aber es ist imho generell keine gute Idee, immer die neuesten Features gleich auszuprobieren, zumindest in der Produktivitätsumgebung...