TS: Betriebssystem ist gewechselt, welche Software woher?

Beitrag lesen

Hello,

Das woher ist einfacher, die meisten Programme bekommst Du, in dem Du im Terminal apt-get install "was Du möchtest" eingibst (wenn Du nicht schon root bist, sonst mußt Du ein sudo voranstellen)

Ich habe das schon mal gelesen. Da soll es so ein advanced packaging Tool geben ;-P

Leider enthalten die offiziellen Paketquellen von Mint 20.2 Uma die von Shopware 5.7 gefordeten neuesten Versionen nicht.

ja, sorry, ich hab gedacht, das nimmt sich Mint einfach aus den Ubuntu-Repositories. Bei meinem Ubuntu-Server kein Problem, ich habs jetzt mit Mint probiert (auf meinen Mint-Rechnern läuft normalerweise kein Webserver, daher mein Irrtum), gleiche Fehlanzeige wie bei Dir...

Danke fürs Ausprobieren.
Ich werde dann mal bei Ubuntu gucken und die Sources-List ggf. erweitern. Noch habe ich ja nicht viel drauf auf dem Gerät, da könnte ich es noch wagen zu mischen.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.