TS: Betriebssystem ist gewechselt, welche Software woher?

Beitrag lesen

Hello,

Im aktuellen Download von Shopware 5.7 Install wird PHP 8, Apache 2.5, usw. erwartet. Das ist dort auch überall verdrahtet.

Nein. Ich weiß nicht wo du da nachgeschaut hast, aber sowohl in der 5.7.3 als auch in der 6.4.4.1 wird PHP >= 7.4 (bzw. 7.4.3) verlangt – sowohl in der composer.json als auch in der PHP-Datei die bei der Installation aufgerufen wird.

Eine bestimmte Apache-Version wird nicht verlangt, in der Version 2.5 sowieso nicht, siehe meine Antwort von gestern. In einigen .htaccess-Dateien finden sich sogar noch separate Zeilen je für Apache 2.2 und 2.4 …

Einerseits beruhigt mich das jetzt, weil dann noch kein akuter Handlungsbedarf auf meinem neuen Testrechner besteht - auf dem Webspace aber wohl, soweit ich das jetzt in Erinnerung habe. Aber da müsste ich die Upgrades aus den offiziellen Repositories ziehen können.

Ich bin zwar sicher, dass ich das gelesen habe und auch einen Screenshot davon gemacht habe, aber ich weiß nicht mehr, auf welchem meiner Humpel-PCs das war.

Oder ich habe es geträumt. Das würde mich jetzt aber beunruhigen *ohoh*

Jedenfalls nochmal danke fürs Überprüfen.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.