Kevin Wiedorfer: Filteroptionen bei html-Listen

problematische Seite

Hallo Leute,

ich bin leider noch recht neu was das arbeiten mit HTML betrifft und ich bin auf ein Problem gestoßen.

Ich habe eine sehr große Liste erstellt für meine Arbeit und wollte nun versuchen dieser Liste sowohl ein Suchfeld als auch einige Filteroptionen zu zu ordnen (ähnlich wie die Filter-Option bei einer Excel Tabelle von der Funktionsweise her). Allerding finde ich hierzu keine einzige Lösung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 😀

VG Kevin

  1. problematische Seite

    Hallo Kevin,

    suchst Du datalist?

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
  2. problematische Seite

    Hallo Kevin,

    ein Suchfeld als auch einige Filteroptionen zu zu ordnen

    Ich verstehe das so, dass du - als Beispiel - alle Daten sehen möchtest, die die Buchstabenkombination mann (z.B. Mannheim) in Verbindung mit einem Datum enthalten.

    Mit HTML allein kannst du nicht im Code suchen, dafür gibt's die Browser-Funktion finden, Tastenkombination [Strg][F], die meines Wissens aber keine Kombination aus mehreren Datenfeldern kennt.

    Eine Filterfunktion ist mit Javascript programmierbar.

    Linuchs