Matthias Scharwies: Makeover für Design02

Beitrag lesen

Servus!

@@Matthias Scharwies

Der Header besteht aus mehreren Hintergründen, wobei im Original (oben) nur wenig Kontrast zwischen Mann und Hintergrund ist.

Das kann ja durchaus seinen Charme haben – je nach Kontext. Worauf kommt es an: auf die Umrisse der Person oder die Umrisse des Gesichts?

Gute Frage, so habe ich es noch gar nicht geshen!

Unten finde ich zu bunt

Augenkrebs.

Warum sollen es überhaupt Streifen sein? „Schrägstreifen wirken kränklich.“Otto

keine Ahnung. Im Original waren keine Streifen, wsl. haben Matthias Apsel und ich / oder nur ich) die reingetan, weil's eben geht; bzw. um drei Hintergründe zu demonstrieren.

Der Gradient bei „violett“ hat doch was Schönes. Warum den nicht überall?

Weil ich bis eben nur je einen Farbton hatte. Auch eine accentColor2 hatte ich, entgegen des Original-Entwurfs, „vergessen“.

Schaut mal nur den header-Hintergrund an - sieht das gut aus? Die Textfarbe würde ich dann später anpassen

Bei violett wurde die Hintergrundfarbe für die Ansicht auf schmalen Viewports vergessen? (Fast hätte ich „Mobilansicht“ gesagt. 😉)

Ja, da muss alles überprüft werden!

Dass der Farbkontrast für schwarze Schrift nicht ausreicht, ist auch bei „blau“ der Fall.

Ja, ich will aber erst mal die Hintergu+´ünde, bzw. evtl einen zweiten Farbton ausgehend von der Akzentfarbe finden, dann reparier ich die Textfarben.

Links ist Platz, rechts kleben die Boxen am Rand? Oben darf es auch ein bisschen mehr sein.

95% + %5 margin = 105% ? Gefixt!

😷 LLAP

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“