Ammeres: "Klappbox" - Suchbegriff gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer "Klappbox" für HTML, dass ein Nutzer auf Wunsch (!nicht Mouseover) Zusatzinformationen ein- und ausblenden kann. Leider werde ich unter dem Begriff nicht fündig und ein besserer fällt mir echt nicht ein.

Danke Ammeres

akzeptierte Antworten

  1. @@Ammeres

    ich bin auf der Suche nach einer "Klappbox" für HTML, dass ein Nutzer auf Wunsch (!nicht Mouseover) Zusatzinformationen ein- und ausblenden kann.

    Offenlegungs-Vorrichtung“.

    🤣

    Echt jetzt?

    Leider werde ich unter dem Begriff nicht fündig und ein besserer fällt mir echt nicht ein.

    Tooltips & Toggletips

    😷 LLAP

    --
    „Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
    — Joachim Gauck über Impfgegner
    1. Exakt was ich suchte! Danke.

    2. @@Gunnar Bittersmann

      ich bin auf der Suche nach einer "Klappbox" für HTML, dass ein Nutzer auf Wunsch (!nicht Mouseover) Zusatzinformationen ein- und ausblenden kann.

      Offenlegungs-Vorrichtung“.

      🤣

      Echt jetzt?

      Wem ein vernünftiger deutscher Begriff einfällt, der berichtige bitte das Wiki. Alles ist besser als das – sogar „Klappbox“.

      😷 LLAP

      --
      „Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
      — Joachim Gauck über Impfgegner
      1. Hallo Gunnar,

        Pons meint dazu:

        Übersetzung 'Finnisch Deutsch'

        "Anna meidän Opi suomea!"

        Grüße, Martl

        1. Martl:

          "Tooltip" gibt es jedoch schon:
          https://wiki.selfhtml.org/wiki/Tooltip