Henry: Twitter mit Trinkgeld

problematische Seite

Hallo alle,

vor einigen Jahren habe ich hier dazu geraten eine Art Trinkgeld-Button einzuführen. Zum einen zur Motivation der Antwortenden, zum anderen zur Popularität des Forums. Leider wars wohl nicht gewünscht. Twitter macht es jetzt.

https://www.heise.de/news/Twitter-fuehrt-Trinkeld-Funktion-ein-Weltweit-auch-Zahlungen-mit-Bitcoin-moeglich-6200351.html

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
  1. problematische Seite

    Hallo alle,

    vor einigen Jahren habe ich hier dazu geraten eine Art Trinkgeld-Button einzuführen. Zum einen zur Motivation der Antwortenden, zum anderen zur Popularität des Forums. Leider wars wohl nicht gewünscht. Twitter macht es jetzt.

    https://www.heise.de/news/Twitter-fuehrt-Trinkeld-Funktion-ein-Weltweit-auch-Zahlungen-mit-Bitcoin-moeglich-6200351.html

    2 Möglichkeiten:

    Entweder ziehen wir nach (dann müsste das jemand programmieren, evtl. Du?)

    Oder wir verklagen Twitter und sacken einfach 50% der Einnahmen ein, weil's unsere/Deine Idee war.

    1. problematische Seite

      Hallo Günni,

      schönen Gruß an Luzifer.

      Statt selbst was zu programmieren könnte man auch an einen patreon Account denken. Wir bieten zwar keine Pornos an, wären also nicht ganz die patreon Zielgruppe, aber es gibt ja auch noch einige wenige andere, die über Patreon Geld einsammeln.

      Und es ist natürlich jetzt schon möglich, dem Verein ganz old-school eine finanzielle oder werktätige Unterstützung zukommen zu lassen. Wir betteln nicht so aufdringlich darum, dass wir dafür ins Forum Push-Down Ads oder Popups hineincrashen, aber willkommen sind Unterstützungen beider Art jederzeit. Vor allem die der werktätigen Art.

      Im Zweifelsfall hat Matthias Scharwies die Fäden in der Hand und kann auf eine Baustelle verweisen, die man bearbeiten kann.

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - obstruxi
      1. problematische Seite

        @@Rolf B

        Hallo Günni,

        schönen Gruß an Luzifer.

        😈

        Statt selbst was zu programmieren könnte man auch an einen patreon Account denken.

        Wir haben Flattr abgeschafft, um jetzt was anderes …?

        Und es ist natürlich jetzt schon möglich, dem Verein ganz old-school eine finanzielle oder werktätige Unterstützung zukommen zu lassen.

        Wie ich es verstanden habe, will @Henry nicht dem Verein was zukommen lassen, sondern den Autoren hilfreicher Postings.

        😷 LLAP

        --
        „Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
        — Joachim Gauck über Impfgegner
        1. problematische Seite

          Hallo Gunnar,

          Wir haben Flattr abgeschafft, um jetzt was anderes …?

          Ja, Begründung hatte ich bereits in den damiligen Posts dazu geschrieben. Idealerweise natürlich ein einfache Paypal-Donate Button häts getan.

          Wie ich es verstanden habe, will @Henry nicht dem Verein was zukommen lassen, sondern den Autoren hilfreicher Postings.

          Beides, so wie ebenfalls damals beschrieben. Am besten 2 Buttons einen für Verein, einen für Forum, kann der Fragende dann selbst entscheiden und, sofern für Autor entschieden, obliegt es ihm dann ja dem Verein davon was zukommen zu lassen.

          Gruss
          Henry

          --
          Meine Meinung zu DSGVO & Co:
          „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“