TS: wird Firefox immer schlechter?

Beitrag lesen

Hello,

Frage: "wie scheiße soll der Firefox noch werden?" Antwort Mozilla Foundation: "JA!"

Mir scheint, daß im FF mit jedem Update weniger funktioniert. Erst wurden mir nur bestimmte Pornos nicht mehr abgespielt, dann die ZDF-Mediathek, dann der Livestream und seit Gestern auch die ARD. Vom Android-Modell rede ich gar nicht erst... Soll das witzig sein? Natürlich benutze ich dann Chrome, denn der funktioniert. Aber war es das Anliegen von Mozilla, daß man reumütig zu Google kriecht?

Du solltest zumindest dazuschreiben, auf welchem OS Du dich damit austobst und wann Du das letzte Mal die Codecs updated hast. Der Firefox kann auch nur die Dateien/Streams dekodieren, für die ihm das OS die Codecs liefert.

Ärgerlicher finde ich jedenfalls, dass Zattoo für die ARD-Mediathek Programm BR-Alpha inzwischen eine HD-Kompression benutzt, für deren Dekompression meine Raspberry-4 auf allen vier Threads ins Overload fährt. Das spart zwar enorm Traffic auf der Leitung, die Raspberry-4 schafft die Dekodierung aber nicht mehr und ruckelt oder bleibt hängen.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.