Rolf B: wird Firefox immer schlechter?

Beitrag lesen

Hallo Erbsensuppe,

anständiges Bildformat

Ich könnte mit 32:10 aufwarten 😉 (Samsung LC43J890, 3840x1200 Pixel, curved). Da nervt vor allem Amazon Video, wenn sie Filme mit Letterbox-Balken codiert haben und er das Bild nicht hochskaliert, obwohl Platz genug wäre.

Aber einen fetten schwarzen Balken im Youtube hab ich auch nicht. Das, was Raketenwilli meinte, ist auch behintergrundet, und verschwindet nach kurzer Zeit, wenn man das Mäuslein loslässt.

Unter welchem OS siehst Du das? Ist dein Grafiktreiber aktuell? Gerade solche Transparenzeffekte werden vom Brauser gern mal per Hardware realisiert und wenn dann irgendwas nicht passt…

Mein Adblocker ist Avira - funktioniert zumeist prima. Wenn ich den PC aus dem Energiesparmodus erwecke, ist er erstmal nicht ganz wach und ich muss die Seite reloaden. Und manchmal kriegt er einen Rappel und meint, er müsste mir beim Shoppen bessere Ergebnisse vorschlagen.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi