Der Martin: Warum ich Bing auf meine ganz schwarze Liste gesetzt habe

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn ich die oben angegebenen URL mit wget abrufe bekomme ich tatsächlich eine „Seite“ mit nichts anderem als mit einer Weiterleitung per Javascript (window.location.href=...) zu der Adresse mit der besagten msclkid.

ich habe diesen Thread jetzt nicht in allen Einzelheiten gelesen bzw. verstanden. Ich vermute aber, dass diese Masche von Bing auf irgendeine Weise tracken soll, welche Suchtreffer tatsächlich aufgerufen werden.

Google macht etwas ganz Ähnliches: Die Links zu den Suchergebnissen sind mit einem click-Handler versehen, so dass beim Anklicken nicht direkt das Linkziel aufgerufen wird, sondern erst noch eine Google-Ressource, die vermutlich protokolliert, dass genau dieser Suchtreffer wirklich jemanden interessiert hat, und dann ein Redirect auf den eigentlichen Suchtreffer macht.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Мир для України.