Raketenwilli: Wichtige Rückfrage: 32-Bit?

Beitrag lesen

Hallo,

Eine Frage noch: Ist das eventuell ein 32-Bit-Prozessor?

ich weiß es nicht, aber davon würde ich ausgehen. So ein Gerät habe ich nämlich auch noch[1]. Daher lese ich sehr interessiert mit, was sich hier tut.

In dem Fall klingt Mint nach einer vernünftigen Lösung:

https://ftp5.gwdg.de/pub/linux/debian/mint/debian/lmde-5-cinnamon-32bit.iso

Es gibt aber weitere Linuxe für 32-Bit.

Aber gegenwärtig gibt es bei Linux-Distros den Trend, aus 32-Bit auszusteigen. Diese Hardware wird immer seltener. Das sorgt dafür, dass es für viel Arbeit wenig „Ehr“ gibt. Womöglich wird Debian als Mutter vieler anderen Forks am längsten 32-Bit-Versionen und Updates liefern.

Beim Setup einen leichten Desktop wählen...


  1. Ein Medion Akoya MD 1210, angeblich baugleich mit dem MSI WIND 100. ↩︎