ebody: Browser DevTools - Mobile Geräte Ansicht nur Displaygröße oder mehr?

Hallo,

wenn man z.B. in den Chrome DevTools (Desktop) die mobile Geräte Ansicht aktiviert, bezieht sich das nur auf Displaygröße des jeweiligen Geräts oder auch auf mehr vom jeweiligen Gerät?

Chrome DevTools Devices

Ich teste zur Zeit einen JS Code, der ein paar Dinge prüft und true/false in der Konsole ausgibt.

Macht es Sinn, diesen Code z.B. mit einem Smartphone aus den Browser DevTools auf dem Desktop zu testen? Oder bringt das eh nichts, weil was hier funktioniert, funktioniert nicht im Chrome von einem echten Smartphone?

Ich denke z.B. an bestimmte JS Methoden, die im Chrome Desktop zwar funktionieren, aber evtl. nicht im Chrome mobile.

Gruß ebody

  1. Hallo ebody,

    wenn Du neue Themen aufmachst, vergiss bitte deine offenen Themen nicht. Bei der substr-Frage sind Verständnisfragen offen.

    Der von Dir genannte Button ist ein Viewport-Simulator und weiter nichts. Damit kannst Du responsives Verhalten der Webseite testen.

    Wenn Du einen echten Test auf Chrome für Android machen willst, oder Safari für iOS, brauchst Du diesen Browser.

    Dass sehr viele Browser heute auf Chromium aufsetzen, macht Dir das Leben etwas leichter. Aber Firefox und Safari sind nach wie vor relevante Zweige (wobei FF für Android eher eine Rarität ist).

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi