Gunnar Bittersmann: Das *g* zum Wochenende

Nachdem sich Sebastian Krämer die Deutschlehrer vorgenommen hat, geht der Postillon nun den Mathelehrern an den Kragen.

Das mag den hier versammelten Angehörigen des Berufsstands nicht gefallen, aber ja, kann weg. 🤪

🖖 Живіть довго і процвітайте

--
When the power of love overcomes the love of power the world will know peace.
— Jimi Hendrix
  1. Nachdem sich Sebastian Krämer die Deutschlehrer vorgenommen hat, geht der Postillon nun den Mathelehrern an den Kragen.

    Aus dem Artikel:

    Einen Tag nach dem Gespräch mit dem Postillon wird Wilfried Kampeter von seiner Frau Hannelore Kampeter als vermisst gemeldet. Noch mysteriöser: An seiner Schule werden wir direkt abgewiesen. Ein Wilfried Kampeter habe hier nie unterrichtet.

    Es gibt Neuigkeiten. Auflösung des Rätsels:

    1. In der Anfrage wurde versehentlich tatsächlich nach „Wilfried Kampete“ gefragt und die befasste Schulsekretärin wollte eigentlich auf Lehramt/Deutsch und Informatik studieren, hat aber das Formular nicht „elektronisch ausgefüllt“.

    Wie auch immer: In beiden Fächern gilt:

    'Wilfried Kampeter' != 'Wilfried Kampete'

    Aus Ihrer Sicht ist die Antwort, ein 'Wilfried Kampete' habe nie an der Schule unterrichtet, richtig. Außerdem habe der Herr Direktor Genauheimer ja unterschrieben.

    1. Besagter „Wilfried Kampeter“ wurde gefunden. Er stand an der Bushaltestelle der stillgelegten Linie 113 und hielt eine Pappe hoch, auf der stand "Hilfe! Bill Gates will mich durch Zwangsimpfen sterilisieren!". Der Polizei sagte der Dreiundsechzigjährige, er demonstriere nicht, er wolle in die Stadt um mit Wladimir Putin ein Kind zu zeugen. Die Streife hat ihn dann dahin gebracht, wo die Linie 113 früher endete: Dresdener Straße 178, 09131 Chemnitz.