Linuchs: Ubuntu: Ich möchte ohne CUPS drucken

Moin,

meine Drucke bleiben im CUPS hängen:

Und ich weiß nicht, wer den Drucker angehalten hat und wie man damit weiterfährt:

Da ich der einzige Benutzer bin, brauche ich keine Druckerverwaltung, wie kann ich direkt drucken?

Drucker ist per LAN an der Fritzbox (Router), der Ubuntu-Laptop auch.

  1. Hallo Linuchs,

    nein, das möchtest du nicht.

    Dann würdest Du entweder das Protokoll nachprogrammieren müssen, mit dem CUPS den Treiber anspricht (inklusive PDF Konvertierung) oder gleich ohne Treiber drucken. Also ESC Sequenzen von Hand schicken (sofern heutige Drucker sowas noch kennen).

    Du möchtest so drucken wie es dein Betriebssystem vorsieht. Mit CUPS. Alles andere führt in den Wahnsinn.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Habe gerade einen Tipp bekommen:

      sudo apt-get purge cups

      Der nächste Druck hat einwandfrei funktioniert, mal sehen, ob es so weitergeht