Der Martin: Schreibt PSR 12 vor wie ein Variablenname aus zu sehen hat?

Beitrag lesen

Hallo,

bei einem neuen Projekt soll ich mich an die PSR 12 halten. Um genauer zu sein, wird gesagt das mein Variablenname $arArray sich nicht an die PSR 12 Vorgaben hält. Er soll $array heißen.

hmm, ich finde in der PSR-12 gar keine konkreten Vorgaben für Bezeichner.

Jetzt kann ich leider diesbezüglich nichts finden.

Ach, du auch nicht? 😉

Wie sieht es mit anderen Variablennamen aus? $strString, $iInteger, $objObject, $bBoolean?

Keine Ahnung, aber meine persönliche Meinung: Bezeichner-Präfixe, die den Typ angeben, machen den Code nicht wirklich verständlicher. Wenn schon Präfixe nach irgendeinem System, dann ist es nützlicher, wenn die den Verwendungszweck angeben. Der Typ ergibt sich daraus oft implizit.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Falls ihr euch wundert, warum ihr zur Zeit so schlecht aus der Wohnung kommt:
Das ist so, weil Weihnachten vor der Tür steht. 🎄 🎄🎄