Raketenwilli: Hat zufällig jemand ein Päckchen oder eine Tube Wärmeleitpaste rumliegen?

Ich wusste gar nicht, dass Prozessoren „ohne“ versendet werden. Ein Drehwedler war übrigens auch nicht im Paket - ich dachte Prozessoren von AMD (ein Ryzen 9 5900X) hätten von Haus aus einen passenden in guter Qualität dabei. Da ich aber einen habe ist das jetzt nicht so schlimm. Die fehlende Paste aber schon.

Der Versandhandel will mich erst am 28.12. beliefern…

  1. Hallo,

    Ich wusste gar nicht, dass Prozessoren „ohne“ versendet werden.

    dann hatte ich dir an dieser Stelle ein Stückchen Wissen voraus.

    Ein Drehwedler war übrigens auch nicht im Paket

    Normal. Nur wenn man Mainboard und CPU als Paket (Aufrüstkit) kauft, ist in der Regel auch alles nötige Zubehör dabei. Je nach Angebot auch die RAM-Riegel.

    Die fehlende Paste aber schon.

    Die habe ich allerdings auch nicht im Sortiment. Die Elektronik-Entwickler unter meinen Kollegen nennen das Zeug übrigens Affenkacke - warum auch immer.

    Einen schönen Tag noch
     Martin

    --
    Falls ihr euch wundert, warum ihr zur Zeit so schlecht aus der Wohnung kommt:
    Das ist so, weil Weihnachten vor der Tür steht. 🎄 🎄 🎄
    1. Hallo Martin,

      ob bei der Schnellheizplatte ein Drehwedler dabei ist, hängt von der Art der Verpackung ab. Es gibt die Kisten- und Tablett-Varianten[1]. Kiste=Komplett mit Grill und Drehwedler, Tablett=nur die Heizplatte, der Rest ist selbst zu beschaffen.

      Bisher waren allen Grillaufsätzen, die mir untergekommen sind, mit Affenkacke vorbeschmiert und diese mit Folie gegen Austrocknen gesichert. Aber da gibt's solche und solche.

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - obstruxi

      1. na gut. Boxed und Tray… ↩︎

      1. n'Abend,

        ob bei der Schnellheizplatte ein Drehwedler dabei ist, hängt von der Art der Verpackung ab. Es gibt die Kisten- und Tablett-Varianten.

        die Begriffe sind mir wohl schon untergekommen (bzw. deren englische Varianten), aber ich dachte, das sei etwa sowas wie Bulk oder Retail. Also nackt oder in hübscher bunter Verpackung.

        Bisher waren allen Grillaufsätzen, die mir untergekommen sind, mit Affenkacke vorbeschmiert und diese mit Folie gegen Austrocknen gesichert. Aber da gibt's solche und solche.

        Ich habe schon lange keine CPUs mehr separat gekauft. In den letzten Jahren eigentlich nur noch Mainboards mit fest verbauter CPU. Vorzugsweise solche, die zwar Affenkacke und viel Alu drauf haben, aber keine Turbine brauchen.

        Einen schönen Tag noch
         Martin

        --
        Falls ihr euch wundert, warum ihr zur Zeit so schlecht aus der Wohnung kommt:
        Das ist so, weil Weihnachten vor der Tür steht. 🎄 🎄 🎄
  2. Der Prozessor ist erst einmal im B(r)ett. Aber um den Eindruck zu vermeiden, dass mein Arbeitsplatz direkt auf der Startbahn des Frankfurter Flughafens sei, braucht es eh ein anderes Heizungsgebläse. Das aktuelle verarbeitet die Wärme zu Krach. Was zur Zeit recht unerwünscht ist.

    Ich hab ja die Hoffnung, dass der Sound dann dem unvergleichlichen Naturerlebnis am Kassler Flughafen nahe kommt. Der wurde bekanntlich für etliche Millionen so eingerichtet, dass man nur zweimal pro Woche überhaupt was hört… (Es sei denn jemanden fällt eine Nadel in den Heuhaufen.)