Gunnar Bittersmann: Alles ist Eins. Außer der 0. – Geschichte des Chaos Computer Clubs und Wau Hollands

Den Film habe ich im Sommer im Freiluftkino gesehen und kann ihn allen Interessierten empfehlen:

Alles ist Eins. Außer der 0. – Dr. Waus Chaos Computer Film

Erzählt wird die Geschichte des legendären Chaos Computer Club (CCC) und seiner Gründerseele Wau Holland (Dr. Wau). Vom Computer-Nerd zum Datenkünstler, vom Einsiedler zum Medienstar, vom subversiven Hacker zum Verfechter der Demokratie: Der energiegeladene Dokumentarfilm zeigt mit cleveren Montagen, wie die großen Fragen der Gegenwart das Leben und Wirken Wau Hollands auch schon damals durchzogen.

noch bis zum 12.01.2023 in der ARD-Mediathek

Website zum Film

🖖 Живіть довго і процвітайте

--
„Im Vergleich mit Elon Musk bei Twitter ist ein Elefant im Porzellanladen eine Ballerina.“
— @Grantscheam auf Twitter
  1. Moin,

    noch bis zum 12.01.2023 in der ARD-Mediathek

    Direktlinks - for the sake of convenience:

    mp4, Full HD, 90min (2.4 GB)
    mp4, 960x540, 90min (788 MB)

    Einen schönen Tag noch
     Martin

    --
    "Schalten ist kein Geheimnis", sagte der Fahrschüler, als es im Getriebe knirschte.
    "Das darf ruhig jeder hören."