htmlforum: Blauer Rahmen um Objekte beim Klicken unterbinden

Hallo zusammen,

für meine Website habe ich mithilfe der Accordion-Funktion FAQs erstellt. Nun habe ich das Problem, dass immer beim Klicken / Hover das jeweilige Element blau hervorgehoben wird. Ist es möglich, das zu unterbinden?

Ich danke für eure Antworten.

Hier der Code:


<style>
summary { 
  position: relative; 
} 
summary::marker { 
  color: transparent; 
} 
details[open] summary::after { 
  color: white;
}
</style>

<details style="background:#eee;border:1px solid #666;margin-bottom:1.5rem;"> <summary style="padding:1rem;background:black;color:#fff;cursor:pointer;">Titel</summary>
<div style="padding:1rem 1rem 1px 1rem;"> <p>Inhalt</p> </div>
</details>

Und hier zwei Bilder: Normal Beim Klicken / Hover

  1. @@htmlforum

    für meine Website habe ich mithilfe der Accordion-Funktion FAQs erstellt. Nun habe ich das Problem, dass immer beim Klicken / Hover das jeweilige Element blau hervorgehoben wird.

    Das kann ich bei deinem gezeigten Code ich nicht nachvollziehen. Da macht nichts blau. Test

    🖖 Живіть довго і процвітайте

    --
    „Im Vergleich mit Elon Musk bei Twitter ist ein Elefant im Porzellanladen eine Ballerina.“
    — @Grantscheam auf Twitter
    1. Hi,

      für meine Website habe ich mithilfe der Accordion-Funktion FAQs erstellt. Nun habe ich das Problem, dass immer beim Klicken / Hover das jeweilige Element blau hervorgehoben wird.

      Das kann ich bei deinem gezeigten Code ich nicht nachvollziehen. Da macht nichts blau. Test

      ist evtl. die vom Browser erzeugte outline gemeint, die anzeigt, wo gerade der Fokus ist?

      cu,
      Andreas a/k/a MudGuard

      1. @@MudGuard

        ist evtl. die vom Browser erzeugte outline gemeint, die anzeigt, wo gerade der Fokus ist?

        Ebendie wird ja in aktuellen Browsern bei Mausbedienung nicht mehr angezeigt.

        Und für Tastaturbedienung darf man die natürlich nicht entfernen. (Es sei denn, man ersetzt die durch etwas anderes, noch besser Sichtbares.)

        🖖 Живіть довго і процвітайте

        --
        „Im Vergleich mit Elon Musk bei Twitter ist ein Elefant im Porzellanladen eine Ballerina.“
        — @Grantscheam auf Twitter
  2. Mir geht es wie Gunnar: Ich kann das nicht nachvollziehen.

    Aber vielleicht wisst Du davon lassen, CSS „inline“ (als style"…" direkt in den HTML-Tags) statt in einem zentralen Stylesheet zu notieren. Wenn man an vielen Stellen suchen muss weiß man am Ende nicht mehr, was man warum wo gemacht hat.