Hallo Felix,
ich weiß nicht, ob es an deiner Prägung als Lehrer liegt, aber bei deinen Beiträgen habe ich oft den Eindruck, du läufst zwischen zwei Banden Slalom: Auf der einen Seite geduldig und hilfsbereit, auf der anderen Seite sehe ich in Gedanken immer den mahnend erhobenen Zeigerfinger.
Die Änderungen kann ich auf dieser Seite im Quellcode vornehmen und dann funtioniert alles auf dieser Seite. Kopiere ich den Teil des Quellcodes der Komponente und ersetze den in der Datei Register06022022.html, die im Verzeichnis ARS/data liegt, so verändert sich der Quelltext in den Referenzierungen.
Was ein Dateiname! Seit Jahrzehnten liest man im Internet als Empfehlungen, das man tunlichst nur Kleinbuchstaben verwendet
Ja, Empfehlungen. Daraus ein Gesetz abzuleiten, finde ich aber falsch.
weil genau hier Fehler entstehen, die darin begründet sind, dass Windows bei fälSCHlichEr Schreibung trotzdem die Dateien findet, der Webserver aber in aller Regel nicht.
Wenn man mit der Schreibweise konsequent ist, spricht nichts gegen die Verwendung von Großbuchstaben - im Gegenteil, sie können bei wohldosiertem Einsatz auch die Lesbarkeit von Dateinamen signifikant verbessern.
Dieses
./ARS/..
-Verzeichnis widerspricht diesen Empfehlungen.
Wenn ARS aber z.B. ein Akronym ist, wäre die Großschreibung sinnvoll, weil der Begriff dann so aussieht, wie wir ihn aus dem Alltag kennen.
Mein Rat: Lass' die Finger davon! Verwende einen Text-Editor mit Syntax-Highlighting und verschaffe Dir das notwendige Know-How, wie man in HTML referenziert.
Dem Rat schließe ich mich vorbehaltlos an. Auch wenn es Aufwand bedeutet.
Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Martin
The taste of love: The more you get, the more you want
(aus The Lightning Seeds: Sense)