Samuel fiedler: Netzwerk zum Fast-Wochenende

Hallo an alle!

Heute ging mir eine kleine Quizfrage durch den Kopf:
Was ist an dem “WLAN-Kabel“ unmöglich?

Bonjour,
Samuel Fiedler

  1. WLAN-kabel? guter witz!

    1. Hallo Alexander Hein!

      WLAN-kabel? guter witz!

      guter witz? warum?

      Au revoir,
      Samuel Fiedler

      1. Hallo

        WLAN-kabel? guter witz!

        guter witz? warum?

        Prinzipiell widerspricht sich Wireless LAN und WLAN-Kabel. Aber tatsächlich gibt es (quasi) WLAN-Kabel als Antennenleitung zum Anschluss externer WLAN-Antennen.

        Tschö, Auge

        --
        200 ist das neue 35.
        1. Hi,

          Prinzipiell widerspricht sich Wireless LAN und WLAN-Kabel.

          Kommt drauf an, wie eng man das "wire" auslegt.
          Sind das (nur) Drähte aus Metall?
          Oder ist auch eine "fibre" aus Glas ein wire?

          cu,
          Andreas a/k/a MudGuard

  2. @@Samuel fiedler

    Was ist an dem “WLAN-Kabel“ unmöglich?

    Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht

    😷 LLAP

    --
    „Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
    — Joachim Gauck über Impfgegner
  3. Hallo Samuel,

    Was ist an dem “WLAN-Kabel“ unmöglich?

    Die Typographie. Es ist vollkommen unmöglich, einen Begriff in diese Form von Anführungszeichen zu setzen. Es gibt Sprachen, die vorn und hinten die "99 oben" verwenden (z.B. ”Schwedisch”). Es gibt auch 66 oben, 99 oben, z.B. im “Englischen”.

    Aber es gibt keine Sprache, die zweimal “66 oben“ für Anführungszeichen verwendet. Es sei denn, die deutsche Wikipedia ist unvollständig.

    In deutscher Typographie wäre es „WLAN-Kabel“.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. @@Rolf B

      Aber es gibt keine Sprache, die zweimal “66 oben“ für Anführungszeichen verwendet. Es sei denn, die deutsche Wikipedia ist unvollständig.

      Wenn du sie schon erwähnst, hättest du sie auch gleich verlinken können, die deutsche Wikipedia.

      😷 LLAP

      --
      „Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
      — Joachim Gauck über Impfgegner