Beachte bei grid-row und grid-column, dass die Zahlenwerte dort nicht die Zeilen und Spaltennummern angeben, sondern die Grid-Line. Grid-Lines sind die gedachten Trennlinien vor, zwischen und hinter den Spalten. Beim Start ist das wurscht, weil die vertikale Grid-Line X links von Spalte X ist. Aber wenn sagst: grid-row: 2 / 4;, dann geht das Element nicht von Spalte 2 bis 4, sondern von Grid-Line 2 bis 4. Und das ist Spalte 2 bis 3.
Das versteh ich nicht. Ich habe aber auch Probleme mit räumlicher Vorstellung vielleicht liegt es daran.
grid-column-start ist ja nicht das Problem, wenn ich möchte dass das Element in der ersten Spalte startet muss ich auch eine 1 eintragen und bei grid-column-end könnte ich mir ja dann merken, die Spalte wo ich eigentlich will +1. Verstehst du? Geht das so oder kann das auch in die Hose gehen, wenn ich mir das so merke? Ich habe diesen Generator benutzt um mir ein Grid für mein anliegen zu erzeugen und dann den Code paar mal zu lesen und zu verstehen.
So habe ich den Generator eingestellt und das habe ich bekommen.
Warum ist das nicht so wie ich mir das wünsche, wenn ich es doch mit einem visuellen Generator mache? Hat der Generator ne Macke oder ich? Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Überschrift laut dem Code einen pinken Hintergrund haben sollte d.h. Die Überschrift wird nicht angesprochen. Warum nicht?