borisbaer: Relativer Pfad wird auf dem Server nicht gefunden

problematische Seite

Hallo, ich bin’s noch mal,

ich komme nicht dahinter, warum auf dem localhost der Pfad eines img tags ohne Probleme gefunden wird, auf dem Strato-Server jedoch nicht.

Es liegt wohl am Verzeichnis, aber den genaueren Grund dahiner verstehe ich nicht. Wenn ich die Grafiken nach ROOT/images verschiebe, findet er sie, doch solange sie sich in ROOT/files befinden nicht. Die entsprechende Webseite wurde verlinkt (Achtung! Sie ist noch nicht für Mobile Devices optimiert worden).

akzeptierte Antworten

  1. problematische Seite

    Hi there,

    ich komme nicht dahinter, warum auf dem localhost der Pfad eines img tags ohne Probleme gefunden wird, auf dem Strato-Server jedoch nicht.

    Das liegt normalerweise an der Groß- und Kleinschreibung, die auf einem Windowsserver wurscht, aber auf einem Linuxserver essentiell ist...

    1. problematische Seite

      Danke für den Tipp, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, denn wenn ich die Dateien in den images-Ordner verschiebe, dann werden sie ohne Weiteres gefunden. Außerdem habe ich auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet und sie noch mal überprüft – diesbezüglich stimmt alles.

    2. problematische Seite

      Nachtrag: Du hattest recht!

      Ich habe einen Fehler bei der Überprüfung gemacht, es lag wirklich daran.

      Vielen Dank für die Hilfe! 😀

  2. problematische Seite

    Hallo,

    Die entsprechende Webseite wurde verlinkt

    Die verlinkte Seite enthält kein Imagetag...

    (Achtung! Sie ist noch nicht für Mobile Devices optimiert worden).

    Mobile first macht das Leben leichter...

    Fred

    --
    I � Unicode
    1. problematische Seite

      Das liegt wohl daran, dass dieser Inhalt dynamisch über AJAX geladen wird. Hier ein Link zur eingespeisten Seite: http://54598532.swh.strato-hosting.eu/games/demons-souls/savegame