TS: Anmeldeprobleme bei Discord

Hello,

Die Einladung ist abgelaufen

??

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.
  1. Servus!

    Hello,

    Die Einladung ist abgelaufen

    ??

    geh in Discord, meld dich an und such Selfhtml

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
    1. Hello,

      das will nicht. Ich habe jetzt keine Lust mehr auf den Frust. Mehr dazu morgen über PN

      Servus!

      Hello,

      Die Einladung ist abgelaufen

      ??

      geh in Discord, meld dich an und such Selfhtml

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      Glück Auf
      Tom vom Berg

      --
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
      Das Leben selbst ist der Sinn.
      1. Hello,

        das will nicht. Ich habe jetzt keine Lust mehr auf den Frust.

        Es sieht so aus, dass Discord extrem paranoid ist und bereits nach drei bis X Fehlversuchen die IP für die Anmeldung blockt.

        Leider kommt noch eine (gültige) HTML-Response, die aber keinen sinnvollen Inhalt enthält.

        Da ich mal auf diesem, mal auf jenem Host versuche, an Discord teilzunehmen, passen selbstverständlich irgendwelche Cookies auch nicht mehr zur Anmeldung.

        Glück Auf
        Tom vom Berg

        --
        Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
        Das Leben selbst ist der Sinn.
        1. Hallo Tom,

          Vorschlag zur Güte: Vergiss Discord per Browser. Das ist nur eine Krücke. Installiere dir stattdessen die native Discord-App. Gibt's für Linux und für Windows (und möglicherweise noch weitere Plattformen), und für Windows sogar in einer Portable-Version. Die kannst du auf einem USB-Stick an jedem Windows-PC nutzen, den du gerade freundlicherweise mal verwenden darfst. Und du hast deine individuellen Einstellungen immer dabei.

          Dann müsste ich mich aber erst mit AppAmor beschäftigen und das installieren und konfigurieren. Eine "APP" von Discord kommt mir nicht auf den Host. Dem Browser vertraue ich inzwischen aber in etwa.

          --
          Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.
          1. Hallo Martin,

            man braucht die App nicht zwingend.

            Es reicht normalerweise völlig aus, sich bei Discord zu registrieren und sich in der Browser-App anzumelden. Wenn man dann einem Server beitritt, speichert Discord das und man kann sie beim nächsten Mal ganz einfach ohne Einladung aufrufen.

            Mit der lokal installierten App geht es natürlich auch.

            Rolf

            --
            sumpsi - posui - obstruxi
            1. Hallo Rolf,

              man braucht die App nicht zwingend.

              nein, aber es macht die Sache wesentlich entspannter. Ich hatte mit Discord im Browser auch dauernd Stress - auch mit Registrierung. Angefangen damit, dass mein Bluetooth-Headset im Browser nicht funktionieren will (ich kann es zwar auswählen, dann ist aber Silentium), bis hin zu unangenehm häufigen Verbindungsabbrüchen.

              Es reicht normalerweise völlig aus, sich bei Discord zu registrieren und sich in der Browser-App anzumelden.

              Nicht wirklich.

              Wenn man dann einem Server beitritt, speichert Discord das und man kann sie beim nächsten Mal ganz einfach ohne Einladung aufrufen.

              Okay, das schon. Die übrigen Ärgernisse bleiben aber dennoch (war zumindest bei mir so).

              Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
               Martin

              --
              Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.
              1. Hello,

                Wenn man dann einem Server beitritt, speichert Discord das und man kann sie beim nächsten Mal ganz einfach ohne Einladung aufrufen.

                Scheinbar erwartet Discord dann aber einen Cookie. Und die werden bei mir bei Browser-Shutdown alle gelöscht.

                Das Gleiche Spiel, wenn man die Cookies nicht löscht, aber den Host wechselt. Das kommt ja erstmal aufs Gleiche raus. Danach funktioniert es aber auf dem anderen Host auch nicht mehr.

                Glück Auf
                Tom vom Berg

                --
                Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
                Das Leben selbst ist der Sinn.