Henry: Vserver Wordpress & Co Installation Erfahrung Ionos

Beitrag lesen

Hallo,

danke für die Antworten, hatte aber auf Erfahrungswerte mit diesen Anbietern gehofft. Scheint aber keiner zu nutzen. Ok, auch mal als Ergänzung für zukünftige Leser, ich habes jetzt mal bei Ionos probiert. Scheint simple zu sein, durch Integration in Plesk. Dennoch möchte ich die Chronologie nicht ungenannt lassen. Samstag versucht zu bestellen, am Ende (leider erst am Ende) Zahlung nur Kreditkarte oder Paypal. Ok Anruf dort, Lastschrift geht auch, aber nur ebi telefonischer Bestellung. Na denn, das Ganze nochmal telefonisch. Bei der Domainbenennung, sehr lustig, war was mit Eagle... Sag auch dem Mitarbeiter, englisch für Adler. Er sagt, "sein Englisch wäre nicht so gut, wie man da denn schreibt?" Mit I wie der Igel? Nein sage ich eagle, er bestätigt, Bestellung wird gemacht, am Ende erhalte ich Bestätigung mit Agle… 🤣 Musste also direkt wieder eine Änderung her... Die Frage wann der Server denn aktive wäre..."Höchsten 48 Std. Ok, ziemlich lang, aber was solls. Aktuell gerade immer noch nicht aktiv und auch Domain noch nicht registriert, also ruf ich da wieder an. Was sagen die? Muss noch 24 Std. warten. Sage Kollege meinte aber max 48 Std. Ja, sagt der andere Werktage...

Ok, lange Rede kurzer Sinn, so wie die sich im Werbefernsehen darstellen, so ist mal gar nichts davon zu spüren, hab schon überlegt anderen Anbieter, aber wieder alles ausfüllen usw... und vielleicht Überschneidung mit Domain, daher geh ich den Weg mal bis zu Ende. Mal sehen was noch passiert. 🤪

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“