Matthias Scharwies: Menü-Ausrichtung ändern

Beitrag lesen

Herzlich willkommen bei SELFHTML,

Danke für die ausführliche Antwort !

Du bist ja schon mitten drin in den Diskussionen!

da ich nicht in der Lage bin von Grund auf eine Website zu programmieren.

Das ist das Grundproblem. HTML & CSS haben mit Programmierung an sich wenig zu tun, sind aber trotzdem Grundlagen, deren Fehlen den Profis später auf die Füße fällt.

Zuerst solltest du aber...

  1. Dein HTML-Markup durch den Validator „jagen“ und ggfalls korrigieren. Das Ergebnis: https://validator.w3.org/nu/?doc=http%3A%2F%2Fmaexxdesign.de%2F sieht doch gar nicht so schlecht aus: Zeichencodierung und title solltest Du aber auf jeden Fall einfügen.
  2. Deine Seite einmal ohne CSS anschauen
  3. Mit dem Seiteninspektor schauen, welche CSS-Regelsätze vorhanden sind und welche schon bestehenden Regelsätze durch weiter untenstehende wieder überschrieben werden.

Lies mal schnell folgende Einstiegskurse:

Viel Spaß!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“