Linuchs: Thunderbird 78.14.0 - Betreffzeile von Mails umbenennen

Hallo,

ich bekomme Mails mit unzulänglichem Betreff. Gerne würde ich den Betreff ändern, finde die Möglichkeit nicht.

Wie geht's?

Gruß, Linuchs

  1. Hallo,

    Wie geht's?

    Mir geht's ganz gut :)

    Ne kurze Internetrecherche sagt, dafür benötigt man ein Plugin…

    Suchworte: headertools oder edit subject

    Gruß
    Kalk

  2. Hallo Linuchs,

    in Outlook kann ich einfach die Mail öffnen und auf den Betreff klicken. Boah ey, wusste ich noch gar nicht 😂

    But let me google that for you:

    Thunderbird scheint Addons zu brauchen, wobei alle außer einem nicht für aktuelle Donnervögel geeignet scheinen. Such mal in der Addon-Liste nach "edit subject", da findet man vieles, aber nur dies hier läuft im 98er:

    https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderbird/addon/header-tools-improved

    Update: Ach verdammt, zu langsam und 1-2-3 von Mr. Excel überholt worden 😉

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Hallo,

      https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderbird/addon/header-tools-improved

      der etwas umständlichere Weg, dafür aber ohne Add-On:

      1. Mailnachricht speichern (als EML-Datei)
      2. Gespeicherte Nachricht im Editor öffnen und wie gewünscht bearbeiten
      3. Editierte Nachricht wieder importieren (Doppelklick öffnet sie mit T-Bird, dann Verschieben in gewünschten Ordner)

      Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
       Martin

      --
      Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.