Henry: gmail alte Ansicht dauerhaft

Hallo,

einige nutzen doch gmail über den Browser?

Beim Login zeigt dieser, leider meist zu kurz, die Option einfache also alte Darstellung. Manchmal schaffe ich es rechtzeitig anzuklicken, meist aber nicht. Leider finde ich in den Einstellungen keine Option das dauerhaft einzustellen. Gibts doch eine und ich finde sie nur nicht?

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
  1. Hallo Henry,

    nachdem ein Drecks-Spammer diesen Thread nochmal geweckt hat, habe ich zunächst etwas experimentiert, ob ich diese Meldung auch sehe. Sonst hätte ich gar nicht gewusst, dass ich eine Hilfe für „Wie schaltet man GMail in die HTML Ansicht“ suchen musste. Und ja, sie kommt nur ganz kurz, so lange, bis GMail entscheidet, dass Du ein Gerät hast für das diese Ansicht nicht nötig ist.

    50% der Antwort besteht darin, die Frage richtig zu stellen, für den Rest hat man Suchmaschinen oder Selfhtml 😉

    Jedenfalls habe ich dies hier gefunden.

    https://support.google.com/mail/answer/15049?hl=de

    Da sind 2 Links drin, hilft das?

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Hallo Rolf,

      danke für die Bemühung.

      50% der Antwort besteht darin, die Frage richtig zu stellen, für den Rest hat man Suchmaschinen oder Selfhtml 😉

      was die Suchmaschinen betrifft, läufts auch nicht auf eine konkrete Antwort hinaus.

      Jedenfalls habe ich dies hier gefunden.

      https://support.google.com/mail/answer/15049?hl=de

      Da sind 2 Links drin, hilft das?

      Der erste schon mal nicht( vielleicht mit Chromezwang?)

      Der zweite ja, der Link ist allerdings sehr kryptisch: "https://mail.google.com/mail/u/0/h/1pq******/?v%3Dlui" mache mal nicht komplett, weil ich nicht weiss ob irgendwie mit meinem Account gekoppelt.

      Was ich eigentlich suche und erwarte ist eine Option in den Einstellungen. Scheint aber von Goole nicht wirklich gewollt zu sein.

      Na ja egal, danke.

      Gruss
      Henry

      --
      Meine Meinung zu DSGVO & Co:
      „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“