Linuchs: Kartenwerke, Eintragung von Touristischen Zielen

Beitrag lesen

Hallo Tom,

im Rahmen eines Veranstaltungskalenders habe ich mich mit Open Street Maps beschäftigt.

Angemeldete Mitglieder (diejenigen, die Veranstaltungen eingeben) haben zunächst einen Wohnsitz (PLZ / Ort), für den in der DB Geo-Koordinaten hinterlegt sind. Im Mitglieder-Stammsatz können allerdings auch individuelle Koordinaten eingegeben werden, die haben dann Vorrang und man kann sich bis vor die Haustür zoomen.

Hier die Tourist-Info Brunsbüttel

Hier eine klingende Visitenkarte mit Hörprobe

Als touristische Ziele kann man ja auch Fernradwege und deren Veranstaltungstermine sehen, auch mit denen habe ich mich beschäftigt. Allerdings konnte ich mit dieser Idee keine Mitglieder gewinnen und nicht weiter ausgebaut.

Termine am Elbe Radweg Cuxhaven - Praha (wegen Corona gar nix los)

Gruß, Linuchs